Bewegte Bilder

„My Japanese Faction – Third Chapter“

Video enthält unbezahlte Produktplatzierung
11. Februar 2020
Nach drei Monaten der Vorbereitung war es endlich so weit.
Mein Team kam ins Studio und wir begannen mit den Dreharbeiten für das dritte Kapitel meines Projekts „My Japanese Faction“.

 

(ACHTUNG: SOLLTEN SIE DEM LINK FOLGEN; WERDEN SIE AUF
DIE EXTERNE VIDEOPLATTFORM YOUTUBE GELEITET.
FÜR DIE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN GELTEN DANN DIE YOUTUBE REGELN)

Ich habe seit 2016 an diesem Projekt gearbeitet.
Das dritte ist das letzte Kapitel.
In diesem Kapitel verwende ich einen anderen Bildstil.
In den ersten beiden Abschnitten habe ich mich an der Sprache des japanischen Kinos der 60er, 70er und 80er Jahre orientiert.
Zum Schluss wollte ich mich den neuen Filmen und Ideen der japanischen und asiatischen Filmemacher nähern.
Ich modifizierte das japanische Märchen über die Bambusprinzessin (Hauptfigur), dargestellt von Sana Sakura.
Im Verlauf dieser Geschichte versucht sie, von der Erde zum Mond zu fliehen.

Inspiriert von japanischen Künstlern aus der Edo-Zeit (1603 bis 1868) habe ich für diese Bilder ein eigenes Fabelwesen – einen yōkai – geschaffen, um die Prinzessin an der Flucht zum Mond zu hindern.

Diese Hexe wird von Ichi Go dargestellt, die zwei ihrer Hexen aussendet, um die Flucht zu verhindern.
Inspiriert von japanischen Künstlern aus der Edo-Zeit (1603 bis 1868) habe ich für diese Bilder eigene Yōkai (Fabelwesen) geschaffen, die die Prinzessin an der Flucht zum Mond hindern wollen.

Die Recherche und Beschaffung aller Komponenten dauerte Monate.
Dieses Shooting war mein erstes mit einem so großen Team von verschiedenen Profis.
Vielen Dank an alle
Insbesondere an die Firma Hensel und den „Fokus“ für die Unterstützung.

Credits:
Das dritte Kapitel „My Japanese Faction“ (MJF)

Ich danke meinem Team:

Bamboo Princess @sana_sakura_official

Hexe im Apfelhain @go_ichi

Hexenkönigin @ kamila.szalas_

Schwarze Hexe @johanna_lamers

MaH @aennikin

Schmuck @ arianetruisi_official

Stylist @ mari.akn

@mockathomas

Assistenten @anjuzi @frau__colada und Anna Wiehl

Herstellung von @wagnergrafie

@hensel_visit unterstützte uns mit zwei ihrer neuen „Foris 1000“

@nadine_dinter für die Beratung