Blog

„Die persönlichen Momente – Was fasziniert mich am meisten an meiner Arbeit?“

„Die menschlichen Momente“ –
„Oder was fasziniert mich am meisten an meiner Arbeit?“

 

Mich fasziniert der Wechsel zwischen den professionellen Stunden, in denen wir ein Ziel erreichen wollen und den menschlichen Momenten dazwischen.

Der Wechsel in der Arbeit an einem „kühlen grafischen Design“ und dem Mensch dahinter.
Auch wenn ich mich in den Bereich der Fashion Fotografie einarbeite, in dem es um Produktionen, Kalkulationen und Shootingzeiten geht, ist Fotografie für mich immer noch eine Frage der Emotionen und des Ausdrucks.
Gerne arbeite ich mit Modellen zusammen, die für einige Tage zu Gast in meinem Studio sind.

Man trinkt Kaffee zusammen, geht gemeinsam essen, arbeitet an dem gesteckten Ziel, lacht zusammen.

Und manchmal ist man zusammen traurig, wenn Geschichten erzählt werden, die das Leben schreibt.

Denn dann wird aus dem bloßen Model ein „Mensch, den Du kennst.“

 

Ich mag es mit Menschen zu arbeiten, die mich durch ihr Talent, ihre Begeisterung und Hingabe für Fotografie und Kunst begeistern.

 

Auch wenn ich in der professionellen Fotografie ein Neuling bin,die ganzen Veränderungen in meiner Arbeitsweise sehr stressig sind und ich nicht weiß ob ich mein Ziel erreiche und kommerziell erfolgreich werde, liebe ich meine Arbeit.

Denn es gibt immer wieder Momente, in denen Freundschaften entstehen, die über den Beruf und Nationalitäten hinausgehen.
Wie mit Olenka und auch Lance.
Sie aus der Ukraine und Lance aus Südafrika.

 

 

Fazit:
Bei aller Professionalität fasziniert mich in meiner Fotografie…..

der Mensch……..

Alex